Monique Schrader

Dipl. Dentalhygienikerin

Nach meinem Abitur an einem Gymnasium in Kapstadt studierte ich an der Universität Stellenboisch das Fach Dental Hygiene (Mundhygiene).
Ich schloss mein Studium mit dem Diplom ab und war danach mehrere Jahre als Dipl.-Dentalhygienikerin in einer Zahnarztpraxis in Kapstadt tätig. Sicherlich wäre ich auch dort geblieben, wenn mich nicht die Liebe nach Deutschland geführt hätte und mich ins schöne Hamburg-Nienstedten umsiedeln ließ. Auch in Hamburg arbeitete ich mehrere Jahre im Team einer Zahnarztpraxis.
Mit der Geburt meines Sohnes legte ich einen dreijährigen Erziehungsurlaub ein.
Im Anschluss an diesen habe ich meine Tätigkeit Anfang 2010 als Dentalhygienikerin in der Praxis von Frau Dr. Brolund wieder aufgenommen.

Die Mundhygiene ist für mich auch nach vielen Jahren Berufserfahrung immer noch ein spannendes und lohnendes Gebiet. Ich mag den intensiven Kontakt mit meinen Patienten und lege bei meiner Arbeit großen Wert auf ihre umfassende Aufklärung und Schulung.

Mitglied
DDHV – Deutsche DentalhygienikerInnen Verband e.V.

Fortbildung
Regelmäßige Fortbildungen im Bereich Prophylaxe
Erste-Hilfe-Lehrgang für medizinische Angestellte