Andrea Sell

Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA)
Behandlungsassistenz

Andrea Sell

Schon während meiner Kindheit in Hamburg habe ich meiner großen Schwester nacheifern wollen, die mit viel Freude als Zahnarzthelferin arbeitete. Meine guten Erfahrungen im Schulpraktikum führten dazu, dass ich diesen Beruf lernen wollte, sodass ich nach meinem Realschulabschluss eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin begann.

Nach vielen Jahren liebe ich meinen Beruf immer noch sehr. Viel Freude und Spaß hat mir die Prophylaxe bei Kindern und Erwachsenen gemacht. An meinem Arbeitsplatz in der Praxis von Frau Dr. Brolund möchte ich die Patienten intensiv im Rahmen der Stuhlassistenz betreuen und hoffe, dabei zu einer vertrauensvollen und angstfreien Atmosphäre beizutragen.

Zu meinen Aufgaben gehören außerdem die Prüfung der Röntgenbilder und die Praxishygiene. Ich bin aber auch für andere neue Aufgaben offen und freue mich darauf.

Fortbildung
Regelmäßige Fortbildungen im Bereich Prophylaxe
Erste-Hilfe-Lehrgang für medizinische Angestellte